Logo L&K

Über uns

Im Jahr 1958 wurde das Unternehmen als Großhandelsfiliale der Firma Brügelmann aus Köln gegründet, die sich auf den Vertrieb von Textilwaren, Handstrickgarnen und Kurzwaren spezialisierte. Zu dieser Zeit wurde das Unternehmen von Herbert Langendorf geleitet, der auch heute noch in der Firma aktiv ist. Im Laufe der Jahre wurden die Geschäftsräume von anfänglich 600 Quadratmetern auf beeindruckende 2.000 Quadratmeter erweitert.

Im Jahr 1996 übernahmen Dieter Langendorf und Armin Keller die Geschäftsführung und gründeten die Langendorf & Keller GmbH, einen Textilvertrieb, der sich auf Handstrickgarne, Zubehör und die Belieferung von Fachhandelsgeschäften und Kaufhäusern in Baden-Württemberg spezialisierte. Dadurch wurden sie Partner des Fachhandels. Mit der Zeit hat sich ihr Vertriebsgebiet weltweit ausgedehnt.

Bewusstsein für die Umwelt

Herkunft und Nachhaltigkeit

Unsere Produkte stammen größtenteils aus EU-Ländern wie Italien, Rumänien und der Türkei. Unsere edlen Garne werden in Peru produziert. Wir verzichten bewusst auf Fernost-Ware aus Ländern wie China oder Bangladesch, um CO2-Emissionen und Schadstoffe zu minimieren.

Kreatives und innovatives Team

Unsere Ware spiegelt stets die neuesten modischen Trends wider, dank unseres jungen, kreativen und innovativen Teams. Mit kurzen Entscheidungswegen haben wir die Flexibilität, neue Trends aufzunehmen und sie in kürzester Zeit umzusetzen, um Jung und Alt mit modernen und klassischen Neuheiten zu begeistern. Ihr individuelles Strickstück wird zu einem modischen Statement.

LuK_Lager
Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Fairness und Partnerschaft

Bei uns steht Fairness an erster Stelle. Wir pflegen langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Lieferanten und setzen uns aktiv für strenge Umwelt- und Sozialstandards ein. Zudem unterstützen wir den Tierschutz und verzichten auf den Verkauf von Fell-Pommeln aus gezüchteten Marderhunden oder Füchsen.

Eine klimafreundliche Zukunft

Umweltbewusstsein

Wir investieren aktiv in den Schutz von Mensch und Umwelt. Unsere eigene 50 kW Solaranlage auf dem Dach deckt bereits 50-60% unserer Energiebedürfnisse. Den Rest decken wir mit externem Ökostrom. Darüber hinaus nutzen wir ein Elektroauto als Poolfahrzeug, das von mehreren Mitarbeitern geteilt wird. Unsere Vision ist es, in der Zukunft weitere Maßnahmen zum Schutz von Mensch und Umwelt zu ergreifen.

Entdecken Sie unsere weiteren Marken

Für Kunden mit besonders exquisiten Ansprüchen wurde zudem eine ganz besondere Kollektion entwickelt:

Entdecken Sie unsere Wissenswelt

In unserem Blog erfahren Sie aus erster Hand, wie wir diese Materialien auswählen und warum wir so stolz auf unser Produktportfolio sind. Wir möchten hiermit Transparenz darüber schaffen, was uns in der Auswahl unserer Partner und Produkte wichtig ist, um ihnen die einzigartige Langendorf & Keller Qualität zu sichern.